Ersatzfahrzeuge dürfen an Kunden ausgehändigt werden

Ersatzfahrzeuge dürfen an Kunden ausgehändigt werden

25. März 2020 agvs-upsa.ch – Nach den guten Nachrichten dieser Woche vom Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) geht es positiv weiter: Garagisten dürfen Ersatzfahrzeuge an ihre Kunden aushändigen.

os/az. Der Online-Verkauf ist weiterhin erlaubt, die Ablieferung von Fahrzeugen unter Einhaltung der Hygienevorgaben ist gestattet und nun ist auch klar: Garagisten dürfen Ersatzfahrzeuge an ihre Kunden abgeben, wie das Seco heute Mittwoch bestätigt. Dabei ist wichtig, dass die Gesundheitsmassnahmen des Bundes strikt eingehalten werden.

Damit wird der Individualverkehr auf den Schweiz Strassen weiterhin auch in dieser ausserordenlicher Lage gewährleistet. Unsere Garagisten leisten einen enormen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Mobilität. Der AGVS schätzt den Einsatz jedes Einzelnen. Wir sagen Danke.

Bleiben Sie auch in Zeiten der Corona-Krise auf dem Laufenden und abonnieren Sie den kostenlosen AGVS-Newsletter!
Jetzt abonnieren



Der AGVS hat entschieden, die Kommentarfunktion vorübergehend zu schliessen. Bei rechtlichen Fragen können sich die AGVS-Mitglieder an rechtsdienst@agvs-upsa.ch wenden. Wir danken für Ihr Verständnis.